Mahlberg: Frau Walsken redet sich um Kopf und Kragen

Deutlich verärgert reagiert Thomas Mahlberg, CDU-Kreisparteivorsitzender, auf die Äußerung der SPD-Landtagsabgeordneten Gisela Walsken zur CO-Pipeline: ?Frau Walsken dreht sich wie eine Fahne im Wind: Anfang 2007 hat sie dem Enteignungsgesetz zum Bau der CO-Pipeline ohne Widerspruch im Landtag zugestimmt. Dem Gegenentwurf zum Stopp des Enteignungsgesetzes hat sie dagegen noch im Januar 2008 ihre Zustimmung verweigert, ebenso wie ihr Kollege Rainer Bischoff, gleichfalls SPD-Landtagsabgeordneter aus Duisburg und DGB-Vorsitzender unserer Stadt. Jetzt fordert sie einen Stopp des Baus. Es drängt sich schon der Eindruck auf, dass Frau Walsken hier die Bürger bewusst in die Irre führen will. Gegensätzlicher und widersprüchlicher geht es ja kaum noch.? Laut des namentlichen Beschlussprotokolls haben in der Landtagssitzung alle SPD-Abgeordneten ? also auch die Duisburger Sozialdemokraten ? gegen den Gesetzentwurf zur Aufhebung des Enteignungsgesetzes und somit gegen einen sofortigen Baustopp gestimmt. Herr Jäger als weiterer Duisburger Abgeordneter war übrigens bei der namentlichen Abstimmung als ?abwesend? eingetragen. ?Dass der Duisburger Unterbezirksvorsitzende und stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende bei einer Abstimmung, die unmittelbar unsere Stadt Duisburg betrifft, ?abwesend? ist, macht einen schon betroffen. Aber Herr Jäger scheint ja des Öfteren abwesend der Duisburger Politik zu sein und stattdessen lieber große Landespolitik mit Frau Kraft zu versuchen.?

(16.04.2008)