Pietsch, das ewige Talent! SPD-Vize konzeptlos und ohne Ideen.

Der Vorsitzende der Duisburger CDU Thomas Mahlberg reagiert verständnislos auf die Vorwürfe von Schulleiter Dr. Pietsch, „dem ewigen Talent“, wie ihn seine Parteifreunde in der SPD süffisant nennen. Mahlberg: „Die Kritik von SPD-Fraktionsvize Pietsch an Dezernent Janssen in den letzten Tagen ist haltlos und zielt auf persönliche Diffamierung des Beigeordneten ab. Das ist das politische Grundverständnis von Pietsch – ohne Inhalte, konzeptlos und nur polemisch. Pietsch sollte sich besser um seine eigenen Angelegenheiten kümmern. Als Schulleiter einer der größten Schulen in Duisburg, sollte Pietsch mehr vor Ort sein, als sich in der Kommunalpolitik zu „tümmeln“. Wo sind die Konzepte des Schulleiters nach den schlimmen Vorfällen an seiner Schule vom letzten Jahr? Hat er überhaupt Zeit dazu? Oder beschäftigt er sich nur mit seinen persönlichen Politikinteressen? Dezernent Janssen hat sich in Münster als OB-Kandidat für die CDU ausgezeichnet präsentiert und in der kurzen Zeit des innerparteilichen Wahlkampfes von 8 Wochen mitten in den Duisburger Haushaltsberatungen uneingeschränkt seine Arbeit weitergeführt. Ist Pietsch nur neidisch? Will er OB-Kandidat für die SPD in Duisburg werden? Oder fragt ihn niemand, das ewige Talent?“

(18.03.2008)