CDU: „Herr Jäger leidet anscheinend unter Realitätsverlust“

Mit Unverständnis reagieren die CDU-Fraktionsvorsitzende Petra Vogt und der CDU-Kreisparteivorsitzende Thomas Mahlberg auf die Parteitagsäußerungen von Ralf Jäger, SPD-Landtagsabgeordneter und SPD-Unterbezirkschef. „Vielleicht fordern Herrn Jäger ja seine Aufgaben in Düsseldorf zu sehr, jedenfalls scheinen die Entwicklungen in seiner Heimatstadt mittlerweile gänzlich an ihm vorbeizugehen. Seit Adolf Sauerland Oberbürgermeister für Duisburg ist und mit CDU und Grünen Politik für alle Duisburger Bürgerinnen und Bürger und nicht für die eigene Parte macht, bewegt sich für alle ersichtlich endlich wieder was“, so Mahlberg. Viele Projekte, die jahrzehntelang von der SPD nicht gestemmt werden konnten, sind in den letzten 3,5 Jahren erfolgreich umgesetzt bzw. endlich begonnen worden: City Palais, Forum, Masterplan Innenstadt, LogPort II und viele mittlere und kleine Projekte in den Bezirken tragen nicht nur die Handschrift von Oberbürgermeister, CDU und Grünen, sondern wären auch ohne dieses Bündnis niemals Realität geworden. Es ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit oder zeugt von absolutem Realitätsverlust des SPD-Parteivorsitzenden, solch abenteuerliche Behauptungen - wie auf dem Parteitag geschehen - aufzustellen. Vogt: „Mit welch armseliger Polemik sich hier der SPD-Parteivorsitzende anscheinend in Position für einen Zweikampf mit Adolf Sauerland bringen möchte, ist schon geradezu erbärmlich. Er sollte sich erstmal wieder in Duisburg umschauen, bevor er sich ohne Not selbst durch seine Aussagen disqualifiziert und wohlmöglich noch der Stadt in der überregionalen Wahrnehmung schadet.“

(18.02.2008)