Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
CDU Kreisverband Duisburg
CDU Kreisverband Duisburg
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 






CDU Deutschland
Zur CDU-Deutschland


CDU NRW
Zur CDU-NRW

F&uumlr Sie im Landtag: Petra Vogt MdL

Für Sie im Landtag:
Petra Vogt MdL

Die Presse


Thomas Mahlberg zum Rücktritt von OB Link

Die CDU nimmt mit Befremden zur Kenntnis, dass dem Oberbürgermeister für seine Wiederwahl offenbar jedes Mittel Recht zu sein scheint. Der CDU-Parteivorsitzende Thomas Mahlberg sagt dazu: "Der OB greift tief in die Trickkiste, weil er sich von dem vorgezogenen Termin einen positiven Effekt auf seine Wahl verspricht. Er hofft auf den Schulz-Effekt und will im Kielwasser der Bundestagswahl zum eigenen Sieg surfen. Das mag aus seiner Sicht schlau sein, weil das Duell um das Kanzleramt alles andere überlagert - auch die Fehler des OBs. Sören Link bricht damit jedoch die Spielregeln der Demokratie und stößt selbst seine eigene Partei und Fraktion vor den Kopf, die von der Entscheidung ebenso überrascht wurden wie die politischen Mitbewerber. Der OB hat seinen vermeintlichen Coup in kleiner Runde mit dem NRW-Innenminister beschlossen. Wieder einmal wird deutlich, dass dieser Oberbürgermeister mehr an den Strippen des örtlichen SPD-Parteivorsitzenden hängt, als im Sinne seiner Stadt zu agieren. Die CDU wird sich davon jedoch nicht beirren lassen und hochmotiviert in den Wahlkampf ziehen. Der Wähler ist schlau genug, die Taschenspielertricks des Oberbürgermeisters zu durchschauen."

(09.03.2017)


CDU Fraktion Duisburg

Zur CDU Fraktion
im Rat der Stadt Duisburg


F&uumlr Sie im Bundestag: Thomas Mahlberg MdB

Für Sie im Bundestag:
Thomas Mahlberg MdB


F&uumlr Sie im Bundestag: Volker Mosblech MdB

Für Sie im Bundestag:
Volker Mosblech MdB
Ticker
Linie