50. Bezirksparteitag der CDU Ruhr in der Abtei Hamborn

Am Samstag dem 29. Oktober 2016 fand der 50. Bezirksparteitag der CDU Ruhr in Duisburg statt. An der Delegiertenversammlung nahmen der Präsident des Deutschen Bundestages Prof. Dr. Norbert Lammert, der Vorsitzende der CDU NRW Armin Laschet, der Vorsitzende der CDU Ruhr Oliver Wittke und der Vorsitzende der RVR Verbandsversammlung Josef Hovenjürgen teil. Nach Reden von Josef Hovenjürgen MdL, dem Vorsitzenden der RVR-Verbandsversammlung, sowie von Armin Laschet, dem Partei- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Nordrhein-Westfalen, verabschiedeten die Delegierten aus dem Ruhrgebiet den Vorschlag für die Landesreserveliste der CDU NRW. Gleich 36 Kandidaten der CDU Ruhr kämpfen für den Politikwechsel in NRW und für eine starke Stimme des Ruhrgebiets im Landtag. Geleitet wurde die Versammlung von unserem Kreisvorsitzenden der CDU Duisburg Thomas Mahlberg. Die Duisburger Kandidaten auf der Vorschlagsliste der CDU Ruhr für die Landesreserveliste der CDU NRW sind Petra Vogt mit Platz 3, Frank Heidenreich ( Platz 20 ), Sylvia Linn ( Platz 27 ) und Nicolas Back mit PLatz 35. Über die endgültige Landesreserveliste wird Ende November auf einer Landesdelegiertenversammlung entschieden.

(31.10.2016)