Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
CDU Kreisverband Duisburg
CDU Kreisverband Duisburg
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 






CDU Deutschland
Zur CDU-Deutschland


CDU NRW
Zur CDU-NRW

F&uumlr Sie im Landtag: Petra Vogt MdL

Für Sie im Landtag:
Petra Vogt MdL

Die Presse


Petra Vogt als Vorsitzende der bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der CDU/CSU Landtagsfraktionen gewählt:

Starke Stimme aus Nordrhein-Westfalen für eine bessere Schulpolitik in den Ländern Auf der Tagung der bildungspolitischen Sprecherinnen und Sprecher der CDU/CSU Landtagsfraktionen am 24.6.2016 in Schwerin wurde die nordrhein-westfälische Landtagsabgeordnete, Petra Vogt, einstimmig zur Vorsitzenden gewählt. Die Duisburger Abgeordnete übernahm das Amt von Georg Wacker, dem ehemaligen bildungspolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Baden-Württemberg. In dem Sprechergremium werden schulpolitische Schwerpunkte für die Arbeit in den Bundesländern gesetzt. Petra Vogt: ?Ich freue mich, dass die Kolleginnen und Kollegen mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich möchte bildungspolitische Akzente setzen, die die Handschrift der CDU erkennen lassen.? Armin Laschet, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion NRW: ?Ich gratuliere unserer schulpolitischen Sprecherin, Petra Vogt, ganz herzlich zu ihrer Wahl. Es ist gut, dass in einem der Kernthemen der CDU unsere Sprecherin die Arbeit länderübergreifend koordiniert. Mit der richtigen Prioritätensetzung im Schulbereich können wir die Aufstiegschancen unserer Kinder entscheidend verbessern. Mit Petra Vogt an ihrer Spitze werden die Bildungspolitiker der Landtagsfraktionen von CDU und CSU einen starken Akzent dafür setzen.?

(28.06.2016)


CDU Fraktion Duisburg

Zur CDU Fraktion
im Rat der Stadt Duisburg


F&uumlr Sie im Bundestag: Thomas Mahlberg MdB

Für Sie im Bundestag:
Thomas Mahlberg MdB


F&uumlr Sie im Bundestag: Volker Mosblech MdB

Für Sie im Bundestag:
Volker Mosblech MdB
Ticker
Linie