Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
CDU Kreisverband Duisburg
CDU Kreisverband Duisburg
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 






CDU Deutschland
Zur CDU-Deutschland


CDU NRW
Zur CDU-NRW

F&uumlr Sie im Landtag: Petra Vogt MdL

Für Sie im Landtag:
Petra Vogt MdL

Die Presse


Mahlberg: Neubau der A40-Rheinbrücke bis 2025

Die am Wochenende beginnenden Arbeiten an der A40-Rheinbrücke machen nur noch einmal deutlich, dass die Brücke den Belastungen dauerhaft nicht gewachsen ist. Der Duisburger CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg hat sich deshalb im Dezember 2014 persönlich bei Bundesverkehrsminister Dobrindt für einen zügigen Neubau der Brücke eingesetzt. Der Hilferuf verhallte nicht ungehört. "Bis 2025 soll ein Neubau realisiert werden", zitiert Mahlberg aus einem Antwortschreiben des Ministeriums. Damit würde die Brücke deutlich schneller fertig, als dies viele Experten bisher prognostiziert haben. "Ich bin froh, dass die Planungen laufen", sagt Mahlberg. Die Zeitspanne bis 2025 lässt dennoch erahnen, dass sich die Duisburger künftig immer wieder auf lange Staus einstellen müssen. "Deshalb werde ich mich weiterhin dafür einsetzen, dass der Neubau so schnell wie möglich kommt. Bis dahin ist das Land gefordert, ein vernünftiges Baustellenmanagement auf die Beine zu stellen. Das schlechte Beispiel der Brücke in Leverkusen sollte als Mahnung und Hilfestellung genügen. Pendler und Berufskraftfahrer sind auf die A40-Rheinbrücke angewiesen. Eine sechswöchige Verengung auf nur eine Spur muss die Ausnahme bleiben und wenn irgendwie möglich vermieden werden", sagt Mahlberg.

(27.02.2015)


CDU Fraktion Duisburg

Zur CDU Fraktion
im Rat der Stadt Duisburg


F&uumlr Sie im Bundestag: Thomas Mahlberg MdB

Für Sie im Bundestag:
Thomas Mahlberg MdB


F&uumlr Sie im Bundestag: Volker Mosblech MdB

Für Sie im Bundestag:
Volker Mosblech MdB
Ticker
Linie