CDU ruft zu Kleiderspenden für verfolgte Christen auf

"Etwa 100 Millionen Christen können weltweit ihren Glauben nicht frei ausüben und sind in der Ausübung ihrer Religionsfreiheit eingeschränkt. Besonders bedrückend ist die Situation der Christen im Nordirak und in Syrien, wo Christen heute gezielt angegriffen, verfolgt und getötet werden", stellt der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Mahlberg fest. Eine Situation, der die CDU Duisburg nicht tatenlos zusehen will. "Hunderttausende Christen sind dort unter anderem durch den Terror des Islamischen Staates (IS) aus ihrer Heimat vertrieben worden und leben mittlerweile in hoffnungslos überfüllten Flüchtlingslagern und Bauruinen. Es fehlt ihnen vor allem an Kleidung", berichtet Mahlberg. Deshalb unterstützt die Duisburger CDU die Hilfsaktion, die vom CDU-Bezirksverband Ruhr gemeinsam mit der Caritas-Flüchtlingshilfe Essen und dem Chaldäischen Suryoyo Assyrischen Volksrat in Deutschland organisiert wird. "Wir rufen alle Bürger zu Kleiderspenden auf. Die Flüchtlinge benötigen sowohl Winter- wie Sommerkleidung sowie Schuhe für alle Altersgruppen", ergänzt Thomas Mahlberg. Die Kleiderspenden können ab Dienstag, dem 17. Februar, in der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Königstr. 7-9, 47051 Duisburg-Mitte, abgegeben werden. Ebenfalls ist ein Spendenkonto eingerichtet. Die Spenden kommen ausschließlich dieser Aktion zu Gute und werden unter anderem für den Kleidungstransport in die Flüchtlingslager, der für Mitte März vorgesehen ist, verwendet. Spenden können Sie unter dem Stichwort "Hilfsaktion CDU Ruhr" ab sofort an die Caritas-Flüchtlingshilfe Essen e.V. (Bank im Bistum Essen, Kontonummer: 102628, BLZ: 360 602 95).

(13.02.2015)