Mosblech (CDU): "Wasser predigen - Wein trinken!"

Als eine scheinheilige PR-Aktion bezeichnet der stv. CDU-Kreisparteivorsitzende und Bundestagskandidat Volker Mosblech den Wunsch der SPD, die Vorstandsgehälter zu senken: "Erst vergibt die SPD-geführte Ratsmehrheit unnötige neue Vorstandsposten mit Spitzengehältern an verdiente Genossen und jetzt deutet sie die Moralkeule an. Das ist unwürdig und charakterisiert das wahre Gesicht der SPD: Nach außen sozial und auf sozialen Ausgleich bedacht, nach innen postenaffin und strukturorientiert wie eh und je." Die Schaffung von zwei zusätzlichen Vorstandsposten ohne wirklichen Grund bei der WBD waren Anlass zur vielfältigen Kritik in der Öffentlichkeit und Politik. Gerade die "Beförderung" des SPD-Fraktionsgeschäftsführers Uwe Linsen ohne Ausschreibung, Qualifikationsnachweis oder Erfahrung in diesem Bereich hatte einen Aufschrei in der Bevölkerung der finanziell existenzbedrohten Stadt zur Folge. "Die teure Personalpolitik der SPD und des Oberbürgermeisters Sören Link soll jetzt mit einem unverbindlichen, nicht praxistauglichen Parteitagsantrag der SPD vernebelt werden. Aber es bleibt dabei: Diese Augenwischerei wird nicht funktionieren, die Duisburgerinnen und Duisburger werden erkennen, dass es der SPD wie so oft nur um Personen, nicht um die Inhalte geht. Das hat Duisburg einfach nicht verdient," so der CDU-Bundestagskandidat Volker Mosblech abschließend.

(11.04.2013)