Thomas Mahlberg (CDU): "OB Link ist gefordert!"

"Es darf keine Angsträume in unserer Stadt geben, schon gar nicht während des Tages," so der CDU-Kreisparteivorsitzende und jugendpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Thomas Mahlberg. "Der Kantpark ist - genau wie alle anderen Parks und Grünflächen in unserer Stadt - zur Naherholung und für sportliche Aktivitäten da, aber keinesfalls für eine offene Drogenszene. Nicht nur im Sinne der Besucher des Parks, sondern auch der Anwohner und vor allem der zahlreichen Schüler und Schülerinnen darf der Kantpark nicht zu einer "No-Go-Area" werden." Der Kantpark bietet nicht nur Naherholung und grüne Flächen für die innenstadtnahen Stadtviertel, sondern ist auch Standort des Wilhelm-Lehmbruck-Museums. Ebenfalls liegt das Steinbart-Gymnasium an dem Park. Das Cafe Museum und die Cubus-Kunsthalle sind auch im Kantpark beheimatet. "So kann es nicht weitergehen. Jetzt ist Oberbürgermeister Sören Link gefordert: Er muss schnell handeln, um diese schlimme Situation zu beseitigen. Dies kann allerdings nicht nur mit ordnungspolitischen Maßnahmen geschehen, beispielsweise durch eine erhöhte Präsenz von Polizei und Ordnungsamt, sondern auch im Sinne der betroffenen Menschen mit unterstützenden und gesundheitsrettenden Maßnahmen unterlegt werden," so CDU-Parteichef Thomas Mahlberg abschließend.

(02.10.2012)