Benno Lensdorf Kandidat für das Oberbürgermeisteramt

Die Delegiertenversammlung der CDU Duisburg hat am gestrigen Abend Benno Lensdorf zum Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 17. Juni 2012 gewählt. Er erhielt in geheimer Wahl 95 % der Stimmen. Nach seiner Nominierung zeigten sich Benno Lensdorf und Thomas Mahlberg sehr zufrieden. Thomas Mahlberg: "Erfahrung, Kompetenz und Würde sind wesentliche Attribute, die unseren Kandidaten skizzieren. Das Ergebnis ist ein richtig gutes." Benno Lensdorf bedankte sich für das Ergebnis und die stehenden Ovationen im Anschluss an seine Nominierung: "Ich bin gerne der Kapitän und werde sehr viel persönliches Engagement einbringen. Die Unterstützung meiner Mannschaft ist dabei unverzichtbar." Benno Lensdorf ist 1. Bürgermeister der Stadt Duisburg und vertritt gemeinsam mit Oberstadtdirektor Peter Greulich die Interessen unserer Heimatstadt an vorderster Stelle. Benno Lensdorf gehört zu den erfahrenen Kommunalpolitikern. Er gehört seit über 15 Jahren dem Rat der Stadt Duisburg an, und hat für seine Partei verschiedene Funktionen bis hin zum Fraktionsvorsitz wahrgenommen. Bürgermeister ist Benno Lensdorf seit 2004. Seit 12 Jahren ist Benno Lensdorf Bundesvorstandsmitglied der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung in Deutschland. Privat ist Benno Lensdorf mit seiner Frau Helga verheiratet. Gemeinsam haben sie 2 erwachsene Söhne und 6 Enkelkinder. An seinem Wohnort in Ruhrort führt Benno Lensdorf sehr erfolgreich sein Familien-unternehmen. Als Bürgermeister einer (Binnen-) Hafenstadt ist Benno Lensdorf auch privat dem Wasser sehr verbunden. Er liebt das Segeln und weiß, dass das wichtigste für einen Kapitän eine gute Mannschaft ist.

(18.04.2012)