Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
CDU Kreisverband Duisburg
CDU Kreisverband Duisburg
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 






CDU Deutschland
Zur CDU-Deutschland


CDU NRW
Zur CDU-NRW

F&uumlr Sie im Landtag: Petra Vogt MdL

Für Sie im Landtag:
Petra Vogt MdL

Die Presse


Mahlberg: "CDU zu konstruktiven Gesprächen bereit"

Nach einer gemeinsamen Sitzung von Parteivorstand und Fraktion hat der Vorsitzende der Duisburger CDU Thomas Mahlberg die Bereitschaft seiner Partei unterstrichen, für konstruktive Gespräche zur Kandidatenfindung hinsichtlich des Oberbürgermeisteramtes in Duisburg bereit zu sein. In seinem Schreiben an den Unterbezirksvorsitzenden der SPD Duisburg heißt es: Vor der Wahl (...) haben das Duisburger Abwahlbündnis, Gewerkschaften und die Initiative Neuanfang für Duisburg für den Fall der Abwahl von Oberbürgermeister Adolf Sauerland gefordert, eine geeignete Kandidatin bzw. einen Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt zu finden, der insbesondere durch seine Überparteilichkeit und Kompetenz die Akzeptanz möglichst aller Parteien und Gruppen in Duisburg finden sollte. Nach dem Wahlsonntag habe ich als Vorsitzender der CDU Duisburg die Bereitschaft meiner Partei deutlich gemacht, konstruktive Gespräche zu führen, um dieses Ziel erreichen zu können. In der jetzigen Situation halte ich es für die Entwicklung unserer Stadt für ausgesprochen wichtig, Dissonanzen auszuräumen und entstandene Gräben zu überwinden. Aus diesem Grund möchte ich unsere ehrliche Gesprächsbereitschaft noch einmal unterstreichen, die auch dem ausdrücklichen Wunsch des CDU-Kreisvorstandes und unserer Ratsfraktion entspricht. Einen Termin für ein Treffen gibt es noch nicht.

(28.02.2012)


CDU Fraktion Duisburg

Zur CDU Fraktion
im Rat der Stadt Duisburg


F&uumlr Sie im Bundestag: Thomas Mahlberg MdB

Für Sie im Bundestag:
Thomas Mahlberg MdB


F&uumlr Sie im Bundestag: Volker Mosblech MdB

Für Sie im Bundestag:
Volker Mosblech MdB
Ticker
Linie