Mahlberg: "SPD will Rot-Rot"

"Die SPD will Rot-Rot". Mit dieser klaren Aussage bewertet der Duisburger CDU-Chef Thomas Mahlberg die beiden Fernsehduelle der Spitzenkandidaten im NRW-Wahlkampf. Selten, so Mahlberg, sei die Nähe der SPD-Spitzenkandidatin Hannelore Kraft zu den Linken in NRW so deutlich geworden, wie in der unmittelbaren Fernsehdiskussion. Die Spitzenkandidatin der SPD habe weder die Kraft noch den Willen, sich von den Linken abzusetzen. Im Gegenteil: Frau Kraft ist sehr bewusst, dass sie nur mit den Linken eine reale Chance besitzt, Ministerpräsidentin in NRW zu werden. Für Duisburg, so Mahlberg, überhaupt keine Überraschung. Hier flirten die beiden Stellvertreter von Frau Kraft im Landtag, Ralf Jäger und Gisela Walsken, schon lange mit den Linken, bereiten gemeinsame Entscheidungen vor und stimmen oft in schöner Eintracht im Stadtrat ab. Für Duisburg bedeutete diese neue Polit-Ehe bereits u.a. die Erhöhung der Gewerbesteuer mit unabsehbaren Folgen für die Duisburger Wirtschaft und den Arbeitsmarkt. Es wäre jetzt endlich an der Zeit, den Menschen auch in Duisburg reinen Wein über die wahren Absichten der SPD einzuschenken. Anders als Frau Ypsilanti hätten Frau Walsken und Herr Jäger die Chance, sich vor der Wahl den Menschen in Duisburg zu erklären. Hierzu fordere ich beide auf.

(30.04.2010)