Mahlberg (CDU): "Herzlichen Glückwunsch, Frau Bundeskanzlerin!"

Der CDU-Kreisparteivorsitzende Thomas Mahlberg beglückwünscht die alte und neue Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ihrer Wiederwahl: "Es erfüllt mich mit außerordentlicher Freude, dass Angela Merkel auch weiterhin als Kanzlerin die Geschicke unserer Nation bestimmen wird. Wer die Kanzlerin auf öffentlichen Veranstaltungen, im Radio oder Fernsehen erlebt hat, wird ebenso wie ich davon überzeugt sein, dass Deutschland richtig gewählt hat und Frau Merkel in ihrem Amt bestätigt wurde." Gleichzeitig freut sich der CDU-Kreisparteivorsitzende, dass die CDU in Duisburg die Stadt im Ruhrgebiet mit den meisten Stimmzugewinnen für die CDU ist und somit zum CDU-Erfolg bei der Bundestagswahl mit beigetragen hat. Angela Merkel ist nicht nur die erste weibliche Kanzlerin, sondern auch die erste Amtsinhaberin, die es geschafft hat, mit einem anderen Koalitionspartner wiedergewählt zu werden. Mahlberg: "Dass die CDU auch auf Bundesebene jetzt mit ihrem Wunschpartner FDP zusammenarbeiten und gestalten kann, ist sicherlich ein Glücksfall. Die vor uns liegenden Aufgaben, die schwerste Wirtschaftskrise seit Bestehen der Republik, die schwierige Lage auf dem Arbeitsmarkt und die Herausforderungen einer sich ständig im Umbruch befindlichen Gesellschaft, verlangen nach einer klaren Mehrheit und einer starken Führungskraft. Diese beiden Anforderungen erfüllen wir. Ich wünsche Frau Merkel alles Gute und stets eine glückliche Hand."

(28.09.2009)