Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
Christlich Demokratische Union Deutschlands CDU
CDU Kreisverband Duisburg
CDU Kreisverband Duisburg
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum
 






CDU Deutschland
Zur CDU-Deutschland


CDU NRW
Zur CDU-NRW

F&uumlr Sie im Landtag: Petra Vogt MdL

Für Sie im Landtag:
Petra Vogt MdL

Die Presse


Peter Ibe (CDU): So geht es nicht - Erstes Europäisches Öl-Ringkampf-Festival wurde zum großen Ärgernis

Der Wanheimer CDU-Ratsherr und stellvertretende CDU-Kreisparteivorsitzende Peter Ibe zeigt sich verärgert über die Vorkommnisse rund um das so genannte "Erste Europäische Öl-Ringkampf-Festival" am letzten Wochenende im Biegerpark. Wie bereits der Presse zu entnehmen war, ist es im Rahmen dieses türkischen Kultur- und Sportfestivals zu erheblichen Lärmbelästigungen in Wanheim und Buchholz gekommen. Auch kam es zu Vorwürfen der dortigen Bürgerschaft, Ordnungsamt und Polizei hätte trotz massiver Beschwerden nicht entschieden eingegriffen. Peter Ibe: "Wenn diese Anschuldigungen zutreffen sollten, wäre das eine Skandal. Es gibt schließlich Regeln in unserem Gemeinwesen, die von Jedem zu beachten sind und deren unbedingte Einhaltung folglich auch entsprechend kontrolliert werden muss." Nach Ansicht des CDU-Politikers irritiert der offensichtlich lockere Umgang mit der Veranstaltung umso mehr vor dem Hintergrund der anscheinend bereits im Vorfeld des Festivals aufgetretenen Bedenken. Ibe wörtlich: "Gerade dann erwarte ich eine besondere Sensibilität und Achtsamkeit, um einen respektvollen Umgang mit den berechtigten Interessen der betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner ausreichend gewährleisten zu können." Der Wanheimer CDU-Politiker fordert daher eine umfassende Prüfung und Aufklärung der Vorgänge. Die Verantwortlichkeiten seien lückenlos offen zu legen. Von den Veranstaltern wünscht er sich für die Zukunft mehr Transparenz und Rücksichtnahme. "Eine Einladung der Veranstalter an die Anwohner und an die örtliche Politik wäre sicher sehr hilfreich gewesen und hätte den Dialog gewiss deutlich vereinfacht", so Ibe abschließend.

(17.06.2009)


CDU Fraktion Duisburg

Zur CDU Fraktion
im Rat der Stadt Duisburg


F&uumlr Sie im Bundestag: Thomas Mahlberg MdB

Für Sie im Bundestag:
Thomas Mahlberg MdB


F&uumlr Sie im Bundestag: Volker Mosblech MdB

Für Sie im Bundestag:
Volker Mosblech MdB
Ticker
Linie