Mahlberg: „Jäger liegt daneben“

Mit Verwunderung hat der Duisburger CDU-Kreisparteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg die Ausführungen des SPD-Vorsitzenden Ralf Jäger zu Ralf Hörsken zur Kenntnis genommen. Jäger hatte die Nominierung des Leiters der Duisburger Bildungsholding als Bürgermeisterkandidat in Wesel kritisiert. Mahlberg wörtlich: „Herr Jäger scheint nicht damit klar zu kommen, dass die von uns getätigten Personaleinstellungen wie Karl Janssen und Ralf Hörsken auch überregional für Aufmerksamkeit sorgen. Denn dieses Interesse auswärtiger Kommunen zeigt noch mal deutlich, wie richtig wir mit unseren Personalsauswahlen lagen.“ Der CDU-Chef bedauert, dass man dieses von früheren Personalentscheidungen der Duisburger SPD leider nicht behaupten könne. Die damals eingestellten Personen hätten sich dummerweise vielfach als unvermittelbar erwiesen und keinerlei auswärtiges Interesse geweckt. Mahlberg: „Ich erinnere hier nur an den abgewählten Dezernenten Jürgen C. Brandt, der anscheinend bis heute keine geeignete Weiterbeschäftigung hat finden können und so weiterhin die städtischen Finanzen mehr als notwendig belastet.“

(13.02.2009)